TMS-INFOS

TITEL INHALTE PDF
     
Homeoffice und Telearbeit Begriffe Telearbeit, Teleheimarbeitsplatz, Formen der Telearbeit, Vor- und Nachteile von Homeoffice, Relevante Aspekte zum Homeoffice, Rechtliche Vorgaben zum Homeoffice, Eignung zum Homeoffice, Planund von Homeoffice, Einrichtung von Homeoffice, Auditieren von Homeoffice x.LE PDF ms rot
Audit Problematik von Audits / Anforderungen an Audits aus Normen / Prämissen für erfolgreiche Audit /Auditplanung, Auditvorbereitung, Auditdurchführung,    Auditergebnis /Auditarten: Geschäftsprozessaudit, Prozessaudit, Produktaudit, Lieferantenaudit, Projektaudit, Systemaudit  x.LE PDF ms rot
Innovations-
management
Aspekte des Innovationsmanagements, Innovationsobjekte, Innovationskultur, Innovationsbereitschaft, Innovationsakzeptanz, Innovationsfähigkeit, Innovationsstrategie, Innovationsmethoden TMS-Info Innovationsmanagement
Lean Office

Bedeutung von Lean / Bedeutung von Lean Office / Der Weg zum Lean Office: Istsituation, Standards der Büroorganisation, Ordnung und Sauberkeit, Arbeitsprozesse und -ergebnisse, Eigenverantwortung und Selbststeuerung

 x.LE PDF rot
KVP3

Kontinuierliche Verbesserung, KVP-Verbesserung als Ziel, KVP - Status Quo, KVP3 - Der ganzheitliche Ansatz, Verbesserungsprogramm, Verbesserungsaktivitäten, Einführung und Umsetzung von KVP3, KVP3 als strategisches Instrument

x.LE PDF rot
Management-Systeme Zielsetzungen von Managementsysteme / Anforderungen an Managementsysteme / Strukturelle Aspekte und Ausprägungen / Thematische Aspekte und Ausprägungen / Umsetzung von Managementsystemen  x.LE PDF rot
Problemlösungs-kompetenz Probleme systematisch erfassen, analysieren und lösen: Problem und Problemlösung, Problemlösungskompetenz, Problemkategorien, Problem-Schwierigkeit, Prämissen zur Problemlösung, Problemlösungsprozess, Problemlösungsmethoden, Beispiele zu Problemlösungsmethoden  x.LE PDF rot
Prozess-management Zielsetzung von Prozessmanagement / - Prinzipien des Prozessmanagement / Handlungsebenen / Handlungsfelder: Prozessorientierung, Prozessidentifikation, Prozessfestlegung, Prozessumsetzung, Prozesssteuerung, Prozessverbesserung  x.LE PDF rot